Vorstand

Der Vorstand besteht laut unserer Satzung aus drei Personen, und zwar dem / der Vorsitzenden, einem/r Stellvertreter/in und dem / der Kassenwart/in. Gewählt wird der Vorstand von der ordentlichen Mitgliederversammlung alle zwei Jahre. Diese und weitere rechtliche Informationen finden sich in unserer Satzung.

 

Das sind wir und unsere Motivation

Roland Strasheim
1. Vorsitzender
Schülerinnen und Schüler optimal in ein eigenverantwortliches Leben zu begleiten, ist eine wichtige Aufgabe von Familie,  Schule und Gesellschaft. Ich freue mich, wenn ich als Teil dieser Gemeinschaft in meiner Funktion im Förderverein einen Beitrag dazu leisten kann.
Email an Roland Strasheim
Isabel Haist
2. Vorsitzende
Als Lehrerin bin ich nah dran am Geschehen und habe einen guten Überblick, was gerade helfen könnte. Diese Möglichkeit als Bindeglied möchte ich durch meine Arbeit im Vorstand, gemeinsam mit den aktiven Eltern, nutzen. Gemeinsam schaffen wir es, verschiedene Blickwinkel auf Situationen zu werfen.“
Email an Isabel Haist
Sven Olthoff
Kassenwart
Ohne Ehrenamt geht es in unserer Gesellschaft nicht – als ich gefragt wurde, ob ich meine Fähigkeiten und meine freie Zeit für den Förderverein einsetzen wolle, habe ich nicht lange gezögert und mich für die Position des Kassenwarts zur Wahl gestellt.“
Email an Sven Olthoff

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner